über mich


Ich bin in Köln aufgewachsen, habe dort eine Ausbildung als Arzthelferin in einer gynäkologischen Praxis gemacht und wechselte dann zur LFK nach Wuppertal auf die Hebammenschule.
Mein Examen zur Hebamme machte ich 1986.

Dann arbeitete ich im Kreissaal in Haan und Schwelm. In der Zeit heiratete ich.

Ab 1988 war ich mehrere Jahre aktiv im Kreissaal im ev. Krankenhaus Hagen-Haspe tätig, sammelte viel Erfahrungen und habe auch dort unsere beiden Kinder Tobias und Bianca bekommen.

Wegen der Familie verließ ich die Kreissaaltätigkeit und machte mich selbstständig.
Ab 1995 übernahm ich die Schwangerenkurse im Krankenhaus.

Nun betreue ich die werdenden Eltern und mache die Nachsorgen.

Die Freiberuflichkeit gefällt mir sehr gut und bereitet mir viel Freude.

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil und bin im Landesverband der Hebammen im Kreisverband Hagen tätig.